Firmensitz_CT_Control_Tech

Herzlich Willkommen bei der CT Control Tech GmbH

Seit mehr als 20 Jahren sind engagierte Mitarbeiter, langjährige Projekterfahrung, fundiertes Fachwissen und modernstes Equipment unsere Basis, um unsere Projekte innovativ und erfolgreich abzuschließen.

Das Kerngeschäft unseres Unternehmens ist die Projektierung, Herstellung und Inbetriebnahme von regelungstechnischen Anlagen. Unser spezielles Betätigungsfeld ist die Gebäudeautomation. Es wurden aber auch schon Projekte in anderen Branchen realisiert, z.B. Generatorensteuerung für Schiffe, Steuerungen für Möbellackieranlagen, Steuerungen für Tablettiermaschinen der Pharmaindustrie und Steuerungssysteme zur Trinkwasserförderungen sowie der dazugehörigen Brunnensteuerung.

Wir unterhalten gute Geschäftsbeziehungen zu u.g. Herstellern, von denen wir auch Softwarelizensen zum Programmieren der jeweiligen DDC/GLT-Komponenten erworben haben:                          

 

WAGO Logo SIEMENS Logo
JOHNSON  CONTROLS Logo SAIA Logo

 

Historie

Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. Nach den schwierigen Anfangsjahren ist es gelungen, eine stabile Entwicklung zu erreichen. Seit dem Jahr 2000 können wir auf ein kontinuierliches Wachstum des Umsatzes und einen stabilen Personalbestand verweisen.

Um flexibel und unabhängig auf Kundenwünsche reagieren zu können, wurde auf eine ingenieurtechnische Ausrichtung großer Wert gelegt.

Bis zum Jahr 2002 waren wir ausschließlich in Deutschland tätig. Im Jahr 2003 bot sich für uns dann die Möglichkeit, an einem Projekt außerhalb Deutschlands mitzuarbeiten. Seitdem hat sich dieser Teil unserer Arbeit kontinuierlich vergrößert. Ziel war es auch diesen Teil weiterzuentwickeln, da wir gute Chancen im internationalen Geschäft sahen. Dies hatte sich auch bestätigt.

Seit 2016 beschäftigen wir uns außerdem noch mit dem Fachgebiet Netzwerktechnik und bieten Dienstleistungen in diesem Bereich an. Diese umfassen den fachgerechten Anschluss von Endgeräten und passiven Komponeten in den Netzwerkschränken, sowie eine zertifizierte Prüfung und normengerechte Auswertung von Kupfer- und Glasfaserleitungen an. Unser Ziel ist es auch diesen Fachbereich weiter auszubauen um unsere Kunden vielseitig zur Verfügung zu stehen.